Weitere Solaranlage am Hauptstandort in Königsbronn in Betrieb

Den CO₂-Fußabdruck reduzieren und voll auf regenerative Energien setzen – C.F. Maier strebt langfristig eine klimaneutrale Produktion an.

Einer der wichtigen Schritte in diese Richtung war 2010 die Installation einer Solaranlage mit einer Leistung von 421,65 kWp. Bedenkt man die aktuelle Lage am Energiemarkt, hilft uns diese Anlage, mehr Unabhängigkeit in diesem Bereich zu erlangen und unser Unternehmen dadurch für Krisen zu wappnen. Diesen Weg möchten wir konsequent weitergehen: Zum ersten Januar 2023 wurde deswegen eine weitere Anlage mit einer Leistung von 447,64 kWp in Betrieb genommen. Wir planen, damit unseren Strombedarf am Standort Königsbronn zu decken und Überschüsse ins öffentliche Stromnetz einzuspeisen.

Die zweite Solaranlage – mit einer Leistung von 447,64 kWp – am Standort Königsbronn

Sie wollen mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren?

Kontaktieren Sie uns!